Weltweit höchste Kung Fu Auszeichnung

Grossmeister Jürg Ziegler (10. Dan) - genannt "Die Blitzfaust" (San Tijeh Tschiang) - erhielt in den USA (Brooklyn, New York/USA) am letzten Wochenende den "Millenium-Award", die höchste Auszeichnung für äusserst hervorragende Leistungen und Fähigkeiten/Kenntnisse in der Kampfkunst. Dies ist die allerhöchste Auszeichnung des "Internationalen Kung Fu Dachverbandes" (United International Kung Fu Federation) und ist etwa mit der Verleihung des Lebenswek-Preises bei Schauspielern zu vergleichen. An diesem Gala-Abend im Konferenzzentrum "Gorndon-Bleu" mit über 400 geladenen Gästen und Grossmeistern sowie Meistern der ganzen Welt wurde Grossmeister Jürg Ziegler die höchste Ehre gewährt - er erhielt den Top-Award ! Der Präsident, Sijo Georg Crayton begann den Gala-Abend mit folgenden Worten "Am heutigen Hall Of Fame Anlass wollen wir einen der bekanntesten und besten Kampfkunstexperten weltweit ehren - er ist berühmt für seine enorme Schnelligkeit, Schlagkraft und Eisernen Techniken, besticht durch sein unglaubliches Wissen und Können. Ich habe Ihn als einen wahren Grossmeister der Kampfkunst kennen und schätzen gelernt! Auf dem Award steht geschrieben: er beherrscht die Kampfkunst im höchsten Masse, in seiner Bescheidenheit und mit seiner Enormen Erfahrung lebt er den Geist der Shaolin. Sein Respekt ist respektiert, sein unermündlicher Einsatz für die Kampfkunst ausser Frage, seine Anerkennung ist garantiert. Er ist der internationale Repräsentant der United International Kung Fu Federation. Seine Standhaftigkeit ist enorm, seine Kicks sehr kraftvoll. Dies ist wahres und grosses Kung Fu: Grossmeister Jürg Ziegler - Sie erhalten diesen Top-Award !" Es ist nicht das erste Mal, dass Grossmeister Jürg Ziegler eine solch spezielle "Oskar"-Auszeichnung in der Kampfkunst erhält - bei weitem nicht ! Seit 1992 wurden im die höchsten Ehren und Auszeichnungen verliehen, dazu gehören u.a.:

25-Jahr Kampfkunstjubiläum


Deises Jahr feiert Grossmeister Jürg Ziegler das 25-jährige Kampfkunst-Jubiläum.
Er begann seine Ausbildung vor 25 Jahren, unterrichtet bereits seit 1982. 1986 eröffnete er seine eigene Kampfkunstschule "Jürg Ziegler Martial Arts Centre (JZMAC)" in Zürich, Wil/SG und Winterthur folgten einige Jahre später. Heute unterrichten in weltweit 34 Ländern gut ausgebildete Schüler von ihm nach seinem Lehrsystem ihrerseits ca. 24'000 Schüler - darunter befinden sich auch viele Spezialeinheiten von Armee, Polizei wie auch diverse private Sicherheitsfirmen. An seinen Schulen unterrichtet Grossmeister Jürg Ziegler Süd-Shaolin Lohan Kung Fu, Guo Lo Wing Chun Kung Fu, Sin Moo Hapkido, Modern Arnis Domog/Eskrima und Kindertraining (ab ca. 6 Jahren).

Weltweit No 1, Stiloberhaupt & Grossmeister


Seit letzten Jahres ist Sifu Jürg Ziegler der offizielle Grossmeister und Nachfolger von seinem am 6. November 1999 verstorbenen Lehrer, Grossmeister B. C. Kang (bekannt als "Der eiserne Kopf des Shaolin"). Grossmeister Jürg Ziegler, 10. Dan, ist sein designierter Nachfolger und Stiloberhaupt des Shaolin Lohan Kung Fu. Ebenfalls ist er Grossmeister im Sin Moo Hapkido (Koreanische Kampfkunst) sowie im Sez-Jitsu (speziell für Behinderte !) und Guo Lo Wing Chun Kung Fu.

TV


Vor kurzem profitierte auch TV3 von seinem Können als er die Comedy Stars Lea Hadorn und Beat Schlatter für die TV-Show "Lachsack" ("Dragon Fighter - Serie") unterrichtete.

Erfolgreicher Auftritt im Internet


Seit kurzem ist auch die sehr umfangreiche Website von Grossmeister Jürg Ziegler auf dem Internet aufgeschaltet: www.kungfu.ch Hier erfahren Sie sehr viel über traditionelle asiatische Kampfkunst und vieles mehr sowie über die Schulen von Grossmeister Jürg Ziegler. Die Website ist bereits 2-fach ausgezeichnet!
Weitere Auskünfte unter Tel 071-925 30 60